A1 sichert Klassenerhalt am letzten Spieltag

So wie im vergangenen Jahr sichert die A1 auch in dieser Saison den Klassenerhalt in der Leistungsklasse am letzten Spieltag. Nach einer Rückrunde mit vielen Auf’s und Ab’s und einer Situation fünf Spieltage vor dem Ende der Saison, als der Klassenerhalt schon sicher schien, wurde es nach einer Niederlagenserie doch noch sehr eng. Ein Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus Appeldorn war somit Pflicht.

Das erledigte die Mannschaft allerdings sehr souverän. Bereits in der ersten Halbzeit wurden schon zig klare Chancen vergeben, allerdings stand noch 0:0. 20 Sekunden nach Wiederanpfiff erzielte Mirko Claassen die erlösende Führung. Sebi Zari und Fabian Richter erhöhten letztendlich zum auch in dieser Höhe mehr als verdienten 3:0. Deutlich mehr Treffer wären möglich gewesen. Ein schönes Ende nach einer wirklich schwierigen Saison. Jetzt steht als Highlight noch die Mannschaftsfahrt nach Belgien über Pfingsten an.