A1 Sieg in Aldekerk

Gegen einen defensiv eingestellten Gastgeber, erarbeiteten wir uns von Anfang an Feldvorteile ohne wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Das änderte sich nach knapp 20 Minuten und als dann Glenn Wurring innerhalb von 6 Minuten einen Doppelpack schnürte, schien der Sieg schon fast in trockenen Tüchern. Dafür zeigte sich der Gastgeber zu harmlos. Das sollte sich nach der Halbzeit ändern. Wir waren nicht mehr konzentriert und luden Aldekerk zu Torchancen ein. Wir kamen in keinem Zweikampf und prompt fingen wir uns den Anschlusstreffer. Das war aber der Weckruf. Nun gingen wir wieder engagierter ins Spiel und in die Zweikämpfe. Und als Fawaz in der 70. Minute den 3:1 Treffer erzielte hatten wir das Spiel wieder vollends im Griff. Fabian erhöhte mit einem Freistoß in der 88. Minute auf 4:1 und damit auch den Endstand. Der Sieg ging völlig in Ordnung.
Nun ein Wort zum Schiedsrichter: Es war kein angesetzter Schiri vor Ort und so griff ein Aldekerker Verantwortlicher zur Pfeife. Dies war eine der besten Schiedsrichterleistung die ich seit langer Zeit gesehen habe. In diesen Fällen ist es ja meistens so das man nicht ganz so objektiv in das Spiel geht. Aber dieser Jörg Piepers hat seine Sache hervorragend gemacht. Unseren herzlichen Dank und unseren Respekt.