Aus in der 2. Runde des FVN Pokals in Nütterden!

Aufstellung: Robin Wanders, Michael Steinhoff (Ismail Cetinaslan 68. Min.), Martin Janssen, David Schouten, Jan Valenta, Henk Tenelsen (C), Miguel Gräfe (Tim Schöning 60. Min.), Kenan Hasic (Leon Blonk 46. Min.), Henning Klösters (Sedat Sacan 80. Min.), Marius Müskens, Dennis Arnt

JSG Nütterden / Kranenburg : SV Siegfried Materborn 3:1 (0:0)

1:0 Maikel Peters / 58. Min.

1:1 Jan Valenta / 59. Min.

2:1 Leon Müller / 61. Min.

3:1 Gabriel Metzelaers / 73. Min.

Schiedsrichter: Jacob van Heesch

Spielbericht:

Die 2. Runde des FVN Pokal führte unsere Mannschaft nach Nütterden. An der alten Wirkungsstätte des Trainers wollten wir, wenn möglich, in die nächste Pokalrunde einziehen. Nach der Gocher Viktoria stand mit der JSG Nütterden / Kranenburg die nächste Mannschaft aus der Leistungsklasse auf dem Programm. Wir kamen gut in die Begegnung und hatten etwas mehr Spielanteile als der Gastgeber jedoch ergaben sich auf beiden Seiten kaum Torchancen. Beim Stand von 0:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam Nütterden etwas besser in die Partie ohne jedoch gefährlich vor unserem Tor aufzutauchen. Umso überraschender fiel dann auch wie aus dem Nichts das 1:0 für den Gastgeber. Nach einer gespielten Viertelstunde konnte Maikel Peters Keeper Robin Wanders mit einem Distanzschuss überwinden. Postwendend konnte Jan Valenta nur eine Minute später mit einem ebenfalls sehr schönen Distanzschuss aus Halblinker Position zum 1:1 ausgleichen. Nur zwei Minuten später kassierten wir noch einem groben Abstimmungsfehler zwischen Robin und Martin das 2:1 durch Leon Müller. Nach der erneuten Führung der Gastgeber war unser Spielfluss komplett dahin und unser bis zu diesem Zeitpunkt gutes Kombinationsspiel fand nicht mehr statt. Etwas mehr als eine Viertelstunde vor dem Ende gelang Nütterden das 3:1 durch Gabriel Metzelaers der den Sack nun endgültig zumachte. Letztendlich ließen Individuelle Fehler alle weiteren Pokalträume platzen. Schade!