Auswärtssieg in Hasselt

Zum ersten Auswärtssieg ging es zur SGE nach Hasselt. Nach dem ersten nicht so guten Spiel wollten wir hier eine Weiterentwicklung sehen.
Zu sehen bekammen wir ein Spiel wo wir defensiv besser standen als im ersten Spiel gegen Issum/Sevelen. Auch die Konter wurden besser ausgespielt. Das erste Tor fiel aber nach einer Standardsituation. Lina mit einer Ecke von Links und Jan Carlos stand goldrichtig und versenkete den Ball ins lange Eck.
Leider mussten wir 10 Minuten später den Ausgleich hinnehmen.
In der Halbzeit gab es die Anweisungen sich mehr zuzutrauen und Lina traute sich was. Ein Treffer aus der Kategorie Tor des Monats. Sie nahm den Ball gekonnt im Mittelfeld an, lief noch ein paar Meter und schoß in dann aus ca. 25 m in den Winkel.
Hasselt erhöhte nun den Druck. Wir wechselte dann um das Mittelfeld dicht zu bekommen und fuhren den Sieg dann auch nach hause.