B1 mit Erfolg über Weeze

Im ersten Heimspiel der Saison haben wir uns lange Zeit viel zu schwer getan. Aufgrund unserer Überlegenheit hätten wir das Spiel viel eher entscheiden müssen; allerdings nutzten unsere Jungs die zahlreichen Chancen nicht. Nach einer spielerisch recht guten ersten Hälfte gingen wir nur durch einen berechtigten Strafstoß mit einer 1:0-Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit stand dann der Kampf im Vordergrund. Auch nach dem zwischenzeitlichen 3:1 konnten wir uns trotzdem noch nicht sicher sein, kassierten erneut einen Anschlußtreffer und zitterten auch noch in der 5-minütigen Nachspielzeit. Glück hatten wir hier, als ein Weezer Spieler freistehend über unseren Kasten verzog – fast hätten wir hier den Ausgleich kassiert. Im Konter konnten wir die Partie dann entscheiden. Ein Fortschritt nach unserem schwachen Auftritt in Kranenburg war schon erkennbar – auch, wenn noch ordentlich Luft nach oben ist.