B1 mit gutem Start nach den Herbstferien – Nun Tabellendritter der Leistungsklasse

Mit einem Testspiel gegen den ungefährdeten Tabellenführer der Leistungsklasse Rees-Bocholt, den 1. FC Bocholt, sind wir nach den Herbstferien gestartet. Hier haben wir sehr gut mitgehalten, waren in der ersten Hälfte sogar die bessere Mannschaft und führten 2:1. Am Ende, auch aufgrund zahlreicher Wechsel und Umstellungen, hieß es 2:4. Trotzdem war dies ein klasse Test.

In der ersten Runde des Prima-Giro-Cups bei der JSG Vynen/Marienbaum/Appeldorn waren wir trotz nur durchschnitllicher Leistung lange Zeit der ungefährdete Sieger und führten 3:0, ehe wir extrem leichtsinnig wurden, zwei Treffer zuließen und erst mit dem vierten Treffer Klarheit schafften.

Vergleichbar lief das Meisterschaftsspiel beim Drittletzten GW Vernum. Nach verschlafenem Beginn und frühem Rücksatand (4. Minute) konnten wir unsere Überlegenheit auch in Zählbares umsetzen und führten Mitte der zweiten Halbzeit mit 5:1, ehe erneut durch Leichtsinn und Unkonzentriertheiten noch zwei Treffer des Gegners fielen und wir am Ende nur 5:3 siegten.

Im Novermber folgen nun sechs Spiele. Viermal Meisterschaft, einmal zweite Runde Prima-Giro-Cup und der Start am kommenden Mittwoch beim SV Straelen. Dort geht es im Halbfinale des FVN-Pokals um den Einzug in den Niederrheinpokal. Nach dem 0:5 im ersten Meisterschaftsspiel beim jetzige Tabellenzweiten der Leistungsklasse haben wir (Tabellennachbar im Ligabetrieb) dort was gutzumachen …