B1 mit toller Leistung und Punktgewinn gegen den FC Kleve

Die B1 von Siegfried Materborn steigert sich weiter von Spiel zu Spiel. Nach schwachem Saisonauftakt beim 0:5 in Straelen und dem Heimsieg (1:0 gegen Broekhuysen durch einen Treffer von Mika Winkler) gab es am dritten Spieltag mit einem 2:2 (2:1) eine Punkteteilung gegen die B1 vom FC Kleve. Wobei die Gastgeber aus Materborn bis fünf Minuten vor dem Ende sogar 2:1 führten und das Ergebnis fast ins Ziel gerettet hätten. Eine unglückliche Aktion sorgte für den Ausgleich und den für Kleve letztendlich glücklichen Punktgewinn. Dabei war der FC Kleve das über 80 Minuten optisch überlegene Team, allerdings hatten die kampfstarken Materborner die Mehrzahl an Chancen. Der Reihe nach: Zunächst traf bereits in der zweiten Minuten Milla Schaale nach Konter zum 1:0. Bis zur Pause fielen die weiteren beiden Treffer durch Elfmeter. Wobei den ersten Strafstoß unser bärenstarker Keeper Momo Vorwerk noch parieren konnte – fünf Minuten später war er aber machtlos,  es hieß 1:1. Materborn konterte erneut und Kleve hatte nach einem Foulspiel des Keepers Glück, dass es nur Strafstoß gab und nicht den an sich fälligen Feldverweis  für den Keeper. Jonah Maas verwandelte sicher zur Führung. In der zweiten Hälfte hatte Materborn einige gute Konterchancen, schaffte es aber nicht, die Vorentscheidung zu erzielen. So blieb es lange beim knappen 2:1, ehe Kleve in einem vor allem in der ersten Halbzeit hitzigen Spiel doch noch traf.