B1 nach toller Leistung in Straelen knapp gescheitert

Im FVN-Pokal-Halbfinale trafen wir in Straelen auf deren B1 und damit auf den bis dahin in der Meisterschaft verlustpunktfreien Tabellenführer. Weiterhin sind wir zwar ersatzgeschwächt, unter anderem aufgrund zweier roter Karten, doch mit erweitertem Kader zeigten wir eine der besten Saisonleistungen und hatten Straelen am Rande der Niederlage, zumindest der Verlängerung. Schließlich erwischten wir den Gastgeber kalt und führten nach 9 Minuten durch zwei Treffer von Julian mit 2:0. Taktisch hervorragend eingestellt überließen wir dem starken Gegner anschließend zwar die optische Überlegenheit, ohne dass sich Straelen viele Chancen erspielen konnte. Trotzdem mussten wir zwei Gegentreffer hinnehmen und standen kurz vor der Verlängerung, als Straelen ein drittes Mal zuschlug und das Spiel somit doch noch entschied. Schlußendlich standen wir also doch noch mit einer Niederlage da – können uns aber kommenden Sonntag in der Meisterschaft beim nächsten Aufeinandertreffen rehabilitieren.