B1 startet erfolgreich in die Quali-Spiele

In einem packenden Spiel gab es ein gutes Ende für die neue B1 aus Materborn, die sich im ersten Quali-Spiel für die Leistungsklasse gegen den starken Gegner vom KSV Kevelaer lange Zeit schwer tat. So ging der Gast auch drei Mal in Führung – ehe Materborn erst Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel klarer beherrschte und auch noch drehte.

Waren es bis dahin einige schnell vorgetragene Angriffe des Gastes, die zu den Gegentreffern führten, so verschob sich das Geschehen mit zunehmender Spieldauer immer mehr in die Hälfte des Gegners.

Die Materborner Jungs gaben keinen Zweikampf verloren, wurden immer mutiger und gewannen letztendlich vielleicht etwas zu hoch, aber verdient mit 6:3 (1:2).

Nun geht es am Mittwoch nach Straelen, um dann den Sack zuzumachen.