B1 unterliegt knapp im Auftaktspiel

Endlich war es soweit. Nach langer, teilweise holpriger Vorbereitung, stand das erste Saisonspiel der neuformierten B1 gegen Viktoria Goch an.

Das Spiel begann jedoch denkbar schlecht für unser Team. Bereits in der ersten Spielminuten verschätzte sich unser Team bei einem langen Ball und der Gocher Stürmer konnte den Ball erlaufen und fast unbedrängt zur Gocher Führung einschießen. Doch damit nicht genug, bereits nach 5. Minuten mußten wir unseren Torhüter Xaver auswechseln, der sich bei einem unglücklichen Zusammenprall eine Verletzung am Daumen zuzog. Da wir heute keinen Ersatztorwart hatten, mußte mit Maurice ein Feldspieler ins Tor, der seine Sache ausgezeichnet machte.

In der Folge entwickelte sich ein verteiltes Spiel, ohne das eine Mannschaft eine deutliche Überlegenheit entwickeln. Die wenigen Chancen, die wir uns erarbeiten konnten, blieben ungenutzt, doch wir standen stabil in der Abwehr und ließen wenige Möglichkeiten für den Gegner zu. Kurz vor der Halbzeitpfiff führte dann eine Standardsituation für uns zu einem schnellen Konter der Gäste, die diesen zur 2:0-Halbzeitführung nutzen konnten.

Nach der Halbzeit begannen wir gut, liefen wir uns aber immer wieder in der Abwehr der Gäste fest. Eine gute Kombination führte dann zum verdienten Anschlußtreffer durch Mike. Doch quasi vom Anstoß weg, stellte die Gocher Mannschaft durch einen schnellen Gegenangriff den alten Abstand wieder her. Nun liefen wir erneut an und versuchten den Gegner unter Druck zu setzen, leider ohne zählbaren Erfolg. Kurz vor Schluß erzielte Max aus dem Gewühl den erneuten Anschlußtreffer. Nun warfen wir alles zur letzten Schlußoffensive nach vorn und liefen in einen erneuten Konter der Gäste, den diese noch zum 2:4-Endstand abschließen konnten.

Die Jungs haben ein insgesamt gutes Spiel abgeliefert, wo durchaus mehr drin gewesen wäre. Auf diese Leistung läßt sich aufbauen. Trotzdem gilt es von Spiel zu Spiel zu denken und gut im Training zu “arbeiten” damit sich diese Erfolge einstellen.