C1: 5 Minuten fehlten zum Punktgewinn im 2.Spiel für die Niederrheinliga!

Am Samstag musste die C1 im 2.Spiel der Quali zur NRL beim SF Baumberg antreten.

Baumberg als Niederrheinligist war der zu erwartende schwere Brocken.

Von Beginn an übernahmen die köperlich überlegenen Baumberger das Kommando. Selten konnte sich die C1 aus der Umklammerung befreien. Weniger nervös als in der Woche zuvor machten wir aber kämpferisch eine super Partie. Hier stand ein „Team“ auf dem Platz, in dem jeder für den anderen kämpfte. Baumberg konnte sich viele Chancen erspielen, aber ein überragender Keeper der C1 hielt seinen Kasten sauber. Zum Ende der 1.Hälfte konnten wir uns dann eine Halbchance erspielen, die aber ungenützt blieb.

Nach der Pause konnten wir uns etwas aus der Umklammerung befreien, aber die sich bietende Kontermöglichkeiten im Ansatz nicht nutzen. Baumberg war weiter gefährlich. In der 45. Minuten dann aber die verdiente Führung für Baumberg. In der Folgezeit blieb es beim gleichen Bild. Baumberg war die spielerisch stärkere Manschaft, wir waren kämpferisch top.

Und dann kam es, wie es im Fußball so ist: In der 63. Minute nutzten wir dann eine der wenigen Kontermöglichkeiten, etwa 20 Meter vor dem Tor kam Luis an den Ball und mit einem Traumtor in den Winkel gelang uns der Ausgleich. Der Jubel auf unserer Seite und den Eltern war riesig. Vielleicht waren wir noch etwas berrauscht vom Tor, denn in der 65.Minute konnten wir nicht richtig klären und Baumberg konnte zum 2:1 treffen. Wir versuchten nochmal alles, aber es war zu spät. Mit dem Schlußpfiff kassierten wir noch das 3:1!

Verdient am Ende für Baumberg, aber man muss der C1 ein großes Kompliment machen. Was man kämpferisch und als Team gezeigt hat, hatte definitiv Niederrheinliga Niveau. Das konnte man auch am Applaus der gegnerischen Eltern sehen.

Damit ist der Traum Niederrheinliga beendet. Trotzdem sollte die Mannschaft nicht traurig sein,sie haben die Jugendabteilung würdig vertreten.

Am letzten Spieltag geht es dann nach Bergisch-Born,die schon als Aufsteiger feststehen.