C1 mit Turniersieg zurück aus Spanien

Auch die C1 erlebte wie unsere B1 und A1 eine tolle Woche in Spanien. Samstagsmittags nach einer langen Busfahrt und dem Bezug der Zimmer im Hotel stand als erstes die Erkundung von Malgrat auf dem Plan. Hier zeigte sich direkt das man sich gut auf Spanien eingestellt hatte. Kurze Hosen und T-Shirts bestimmten die Woche bei sonnigem Wetter.

Sportlich wollte man in die Finalrunde der 16 besten Teams. Das zeigte sich aber als schweres Unterfangen,direkt am ersten Tag,im ersten Spiel gegen Maccabi Frankfurt gab es eine verdiente 0-3 Niederlage und nur eine Stunde später gab es gegen die zweite deutsche Mannschaft in der Vorrunde die nächste Niederlage mit 2-5! Damit war man von der Finalrunde der 16 besten Teams weit entfernt. Die Enttäuschung war schon spürbar,besonders da man in beiden Spielen hätte gewinnen können. So war jetzt das Ziel den Challenge Cup zu erreichen. Dies konnte man durch eine Remis gegen die belgische Mannschaft(hier wurden allein 3 Tore wegen Abseits nicht gegeben) und einem abschließendem Sieg gegen die polnische Mannschaft erreicht werden.

Im Challenge Cup aber war dann klar das man jetzt auf Betriesbtemperatur gelaufen war. Alle 3 Spiele bis zum Finale konnte man klar gewinnen. Im Finale musste dann das 11-Meterschießen herhalten um den Sieg der C1 zu besiegeln. Sieger im Challenge Cup und 17. von 40 Teams war dann am Ende eine tolle Sache.

Auch neben dem Platz zeigte die C1 ihre Stärken! Eins der Zimmer war zum Teil mit bis zu 11 Leuten belegt!!!! Neben einem Besuch des Mittelmeers (war einem der Trainer etwas zu kalt) und dem ausgiebigem Besuch der kulinarischen Geschäfte in Malgrat war dann auch noch der Besuch des Nou Camp in Barcelona angesagt!

Die ganze Woche hat bei allen einen bleibenden Eindruck hinterlassen!! So hieß es am Ende der Woche bei fast Allen, wann geht es zur nächsten Fahrt!!

Ein riesen Dank an Udo und J.P. die die 19 Spieler perfekt betreut haben!