C1 Nach Elfmeterschießen im Pokal-Halbfinale!

Im Viertelfinale des PGC -Pokal, mussten wir bei Viktoria Goch antreten. Eine Mannschaft die vom Potenzial her in die Leistungsklasse gehört. Es war uns bewusst das dies ein schweres Stück Arbeit wird.

In der 1.Hälfte spielten wir eine gute Partie. Schon nach 5 Minuten konnten wir durch Luis H. in Führung gehen. Noch vor der Pause konnten wir auf 2-0 erhöhen,aber der Treffer wurde wegen einer „Abseits“ Stellung nicht gegeben. So ging es mit einem 1-0 in die Pause.

Kurz nach der Pause glich Goch dann nach einem Abspielfehler von uns zum 1-1 aus. Mit dem Treffer wurde Goch jetzt stärker und bekam nach einem berechtigten Foul im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen. Diesen konnten sie aber nicht nutzen und setzten ihn an die Latte. Leider kam jetzt immer mehr Unruhe in das Spiel von Außen was beiden Mannschaften sicherlich nicht gut tat.

Mit dem 1-1 ging es in die Verlängerung,in der beide Mannschaften aber kein Tor mehr erzielten.

Also musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier konnte alle unsere Schützen ihre Elfmeter versenken und wir haben ja noch Bjarne. Einen Elfmeter konnte er abwähren und damit standen wir im Halbfinale.

Der Jubel auf unsere Seite war groß und bei Goch die Enttäuschung .