C1 verabschiedet sich trotz Niederlage mit einer guten Leistung aus der Quali!

Zum letzten Spiel mussten wir am Samstag zum bereits feststehenden Aufsteiger in die NRL Bergisch-Born.

Der stärkste Gegner in der Gruppe und die Vorzeichen standen nicht gut. Mit zwei verletzten Spielern auf der Bank und aus familiären Gründen abwesenden Spielern wollten wir trotzdem versuchen, ein achtbares Ergebnis zu erzielen.

Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir nach 30 Sekunden die riesige Chance zum 1-0 für uns genutzt hätten. Dann aber zeigte uns der Gegner warum er aufsteigt. Bis zur Halbzeit konnten wir gut mithalten, aber das 4-0 für Bergisch Born war verdient. Nach der Pause ließen dann die Kräfte nach. Am Ende stand ein 9-0! Hört sich nach einer Klatsche an, aber der Gegner spielt einfach in einer anderer Klasse als wir und wir hatten einige Torchancen. Trotzdem ein großes Kompliment an unsere C1, die sich nie aufgegeben hat. Dies war ein Charaktertest, den ihr bestanden habt.

Wir wussten von Anfang an, dass unsere Chancen auf die NRL nicht sehr groß waren, aber man muss sagen, dass sich die C1 über die drei Spiele super verkauft hat.

Dieses Spiel war auch gleichzeitig das letzte Spiel für unseren Trainer Udo Ernst, der sich eine Pause gönnt. Vielen Dank an Udo, der über die gesamte Saison eine super Arbeit geleistet hat.

Weiter möchten wir allen anderen danken, die uns über die gesamte Saison und bei den Qualispielen unterstützt haben. Stellvertretend dafür : Jörg Neyenhuys, Gerd Übach, Peter Fehlemann, J.P. Janssen und Matthijs Seegers.

Vielen Dank auch an die Eltern für das Fahren während der Saison und der Qualispielen.

Und zum Schluß natürlich auch ein Dank an die Spieler und Netti aus den Jahrgängen 2002/2003/2004, ihr habt eine tolle Saison gespielt und gezeigt, dass man als Team eine Menge erreichen kann.

Wir verabschieden uns jetzt in die verdiente Sommerpause und gehen dann nächste Saison mit einem guten Kader in der LK an den Start.