C1 – weiter volle Punkteausbeute in der Rückrunde

Auch wenn dies heute unser schwächstes Rückrundenspiel war – die Serie hält. 15 Punkte aus 5 Rückrundenspielen stehen nach dem glanzlosen 2:0 (1:0) über die JSG SGE/SV Bedburg-Hau zu Buche. Die heutige Geschichte ist schnell erzählt. Der Gegner, ersatzgeschwächt und vorne harmlos, kam nie für ein Tor infrage, wir wurden aber auch selten gefährlich, da Tempo, Spielwitz und der letzte Einsatz fehlten. So war es einem Alleingang vom guten Joshi und einem Strafstoßtor von Mirko zu verdanken, dass wir mit einem 2:0 vom Platz gingen.

In der Woche zuvor hatten wir den TSV Weeze nach ganz starkem Beginn und einer nach pingeligen Schiedsrichterentscheidungen verunsicherten Mannschaft mit 3:2 insgesamt verdient geschlagen.

Das beste Rückrundenspiel boten wir vor zwei Wochen beim damaligen Tabellenzweite Viktoria Goch, das wir aber erst zwei Minuten vor dem Ende für uns entscheiden konnten, als Felix nach starkem Zuspiel von Joshi verdient einschoss. Zuvor hatten wir den Gegner kontrolliert, unsere Chancen aber erneut reihenweise vergeben.

Im Pokal stehen wir nach dem 8:0 in Keppeln/Louisendorf in der dritten Runde.