D1- 3 Punkte im Auftaktspiel

3 Punkte im Auftaktspiel

Nach einer anstrengenden Vorbereitung hatten wir heute unser erstes Meisterschaftsspiel zu Hause gegen Sevelen. Insgesamt war es ein gutes Spiel, aber wir hatten auch viel Glück. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir hauptsächlich abgewehrt. In der ersten Halbzeit war es genau anders herum: Wir hatten viele gute Chancen und ein gutes Passspiel. Wir haben viel Druck nach vorne gemacht, und die Gegner konnten sich nur wenige Chancen erarbeiten. Nach einer Viertelstunde fiel dann das verdiente 1:0. Es fiel durch eine schöne Vorlage von Daniel, die Hannes dann verwandelte. Danach hatten wir noch zwei gute Chancen, aber dann waren 30 Minuten um. In der zweiten Halbzeit hat Sevelen dann viel mehr Druck gemacht und wir hatten Glück, dass Sevelen so viele Chancen verplempert hat und dass die Abwehr so gut Stand gehalten hat. Vor allem unserer Torhüter hat gute Paraden gemacht. In den letzten fünf Minuten bekam Sevelen dann auch noch einen Elfmeter, den sie aber zum Glück an den Außenpfosten setzten. Aber dann fiel endlich der lang ersehnte Schlusspfiff und wir konnten die 3 Punkte für uns entscheiden!

Die Spielberichte werden von Vincent Büning(Spieler D1) geschrieben! Vielen Dank Vincent!