D1 Auch die Hürde Pfalzdorf genommen!

Am diesem Spieltag mussten wir nach Pfalzdorf! Das Hinspiel hatten wir 1-3 verloren,unsere letzte Niederlage.

In Pfalzdorf erwartete uns dann als erstes die rote Asche!  Kein Problem für uns,nur für den, der nachher die Trikots mitgenommen hat.

Das Spiel ging so los wie wir es uns erhofft hatten. Wir dominierten das Spiel und erspielten uns Chancen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke machte Maurice mit einem schönen Schuß das 1-0. In der Folgezeit hätten wir das Ergebnis  auf 2-0/3-0 erhöhen können, aber wir waren nicht effektiv vor dem Tor. Nach ca. 15 Minuten gab es dann einen Bruch in unserem Spiel. Pfalzdorf wurde immer stärker und war nah am Ausgleich dran,aber unser Torwart konnte seine Klasse zeigen. So ging es etwas glücklich mit einem 1-0 in die Pause. Ein Remis wäre mehr als verdient gewesen.

Nach der Pause stellten wir dann verletzungsbedingt um. Leon übernahm die Position des Stürmers und das zahlte sich jetzt aus.

Wir hatten direkt eine Chance,nein eigentlich eine 4-fach Chance die wir nicht nutzten,um dann kurze Zeit später durch Leon das erlösende 2-0 zu machen. Kurz darauf erzielte Dominic das 3-0 und das Spiel war gelaufen. Jeweils einmal noch Leon und Dominic stellten den Endstand von 5-0 her,verdient auf Grund der zweiten Halbzeit.

Da Kevelaer und Kleve nur Remis gespielt haben, ist der Vorsprung auf Platz 3/4 jetzt auf 6 Punkte angewachsen, auf den 2. Goch nach wie vor 4 Punkte, bei 5 ausstehenden Spielen. In der nächsten Woche geht es gegen Weeze,die uns im Hinspiel das Leben sehr schwer gemacht haben.

7 Punkte brauchen wir noch um das nächste Saisonziel Platz 1-4 zu erreichen, alles andere sehen wir dann.