D1 Auftaktniederlage in Niederrheinliga

Am Samstag ging es zum ersten Spieltag der Niederrheinliga zum DSC Preußen Duisburg. Eine ganz neue Erfahrung für die junge Mannschaft. Gemeinsamer Einlauf der Mannschaften mit dem Schiedsrichter, Aufstellung der Mannschaften vor dem Spiel, Coachingzone für die Trainer, viele Zuschauer. Dennoch ließen sich unsere Jungs davon allenfalls positiv beeindrucken und gingen direkt konzentriert ins Spiel. Die Zuschauer sahen eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung, die Abwehr ließ in der ersten Halbzeit so gut wie nichts zu, nach vorne konnte die eine oder andere Chance herausgespielt werden, die allerdings leider ihr Ziel immer verfehlten. In der zweiten Halbzeit ging es zunächst so weiter bis sich in der 40. Minute ein Gegenspieler den Ball im Mittelfeld schnappte, nahezu ungehindert durch unsere Reihen lief und den Ball im Netz versenkte. Nachdem unsere Mannschaft diesen Schock überwunden hatte, versuchte man nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch es hat leider nicht sollen sein.

Trotzdem macht das Spiel Mut, das Zuschauen hat Spaß gemacht. Mit der Leistung klappt es vielleicht auch noch mit dem einen oder anderen Punktgewinn.