D1 Auswärtssieg in Weeze

Zum heutigen Spiel in Weeze mussten wir ohne unseren Stammtorwart antreten, der sich auf dem Rückweg aus dem Urlaub befand.

Trotzdem waren die 3 Punkte fest eingeplant um unser Saisonziel nicht aus den Augen zu verlieren. So ging  Delsin heute ins Tor, der seine Sache hervorragend erfüllt hat.

In den ersten 10 Minuten spielten wir Weeze mehr oder weniger an die Wand. Das Spiel befand sich nur in einer Hälfte und Weeze kam kaum zum Luft holen. So erzielten wir in der 4.Minute und 6.Minute eine beruhigende 2-0 Führung. Im Anschluß verpassten wir es dann die Führung(trotz guter  bis sehr guter Gelegenheiten) noch deutlicher auszubauen. In den letzten Minuten kam Weeze besser ins Spiel,ohne dabei aber richtig gefährlich zu werden.

Nach der Pause wollten wir dann ganz schnell,wie man so schön sagt den Sack zu machen,aber entweder verfehlten wir das Tor oder der gute Torhüter aus Weeze zeichnete sich immer wieder aus.

Nach ca. 45 Minuten entwickelte sich dann das Spiel immer ausgeglichener und Weeze kam dann zu einer bzw. zwei 100% Chancen. Erst konnte sich Delsin im Tor auszeichnen  und im Anschluss schafften es zwei Spieler aus Weeze es nicht den Ball im leeren Tor unterzubringen.

Viel passierte dann nichr mehr und am Ende blieb es beim 2-0!

Fazit: Pflichtsieg ohne zu glänzen könnte man sagen. Hätte Weeze das Tor zum 1-2 gemacht.wäre es sicher nochmal eng geworden. Die sehr guten 20 Minuten aus Hälfte 1 und die ersten 10 Minute in Hälfte zwei reichten uns zum Sieg. Nur die Chancenverwertung hätte etwas besser sein können.