D1! Derbysiege sind doch die schönsten Siege!

Nach dem Auswärtssieg in Kevelaer letzte Woche mussten wir nun beim 1.FC Kleve antreten. Auch eine Mannschaft die unter den ersten  fünf am Ende der Saison erwartet wird.

Während der Woche wurde intensiv trainiert und einiges probiert.

Kleve übernahm in der 1. Hz. das Kommando und kam über ihre beiden Außen immer wieder nach Vorne.Da hatten wir zu Beginn Probleme,aber so richtig brenzlig wurde es vor unserem Tor nur zweimal. Wir selber fanden erst nach ca.15 Minuten richtig ins Spiel. Aber unsere Konter führten wir nicht richtig zu Ende,da war teilweise mehr drin. So stand es zur Halbzeit 0:0.

Die Halbzeitpause wurde intensiv genutzt um die Jungs auf ihre Fehler aufmerksam zu machen.

Dies hat gewirkt,denn wir waren jetzt viel besser im Spiel und übernahmen das Kommando . In der 40 Minute die  Chance zum 1-0, Ali hatte den Torwart schon umspielt und war frei vor dem Tor,leider war der Winkel zu spitz. Keine 5 Minuten später die nächste 100%,aber Kleves Torwart war reaktionsschnell und verhinderte  das 1-0 für uns.

Kleve war nicht mehr so im Spiel wie in der 1.Hälfte und als alle schon mit einem Remis rechneten, zog Magnus aus 15 Metern ab. Der Ball wurde vom Gegner abgefälscht und senkte sich etwas glücklich über den Torwart ins Tor. Riesen Jubel auf Materborner Seite. Die letzten Minuten spielten wir das jetzt ganz abgeklärt runter. Nach 60 Minuten pfiff dann der sehr gute Schiri(Danke an Helmut Jaspers) ab und die 3 Punkte waren auf unserer Seite. Sicherlich etwas glücklich das Siegtor für uns,aber nicht ganz unverdient.

Fazit: 3 Spiele – 7 Punkte,dabei zwei Mannschaften besiegt die mit zu denen gehören die am Ende unter den ersten 5 erwartet werden.Ein perfekter Saisonstart. Jetzt heißt es nicht abzuheben,denn nächsten Samstag wartet der nächste starke Gegner mit Viktoria Goch.