D1 Heimniederlage gegen Bocholt

Nach zwei Niederlagen in Wesel und zu Hause gegen Budberg hofften wir am gestrigen Samstag auf etwas mehr Spielglück. Zu Hause erwarteten wir den 1. FC Bocholt. Bocholt präsentierte sich direkt als der erwartet spielstarke Gegner. Immer wieder kombinierte die Gastmannschaft sich mit schönen Pässen durch unsere Mitte und kam so immer wieder zu guten Gelegenheiten. Nach 10 Minuten fiel dann auch der erste Treffer für Bocholt. Auch danach gelang uns nicht wirklich ein Zugriff auf das Spiel, Bocholt konnte zunächst aber auch nicht nachlegen und vergab oder scheiterte am gewohnt guten Torwart, so dass es mit dem 0:1 in die Pause ging. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang dem Gegner nach einer guten Möglichkeit unsererseits ein rascher Konter, der diesmal den Weg ins Tor fand. Danach wurden unsere Lücken im Mittelfeld immer größer. Nach der Krankheitswelle der letzten zwei Wochen reichten Kräfte und Kondition nicht mehr, um dem Gegner nochmal Paroli zu bieten, der dann im weiteren Verlauf noch auf 0:3 erhöhen konnte. Lediglich durch einige Einzelaktionen kamen wir gestern durchaus zu unseren Chancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten.