D1 maschiert weiter!

Am ersten Wochenende der Osterferien( vom Wetter her eher Herbstferien) hatten wir den TSV Weeze zu Gast,die wir im Hinspiel mit 2-0 besiegen konnten, und uns  das Leben sehr schwer gemacht haben.

In der ersten Hälfte stand Weeze defensiv sehr gut und konnte bedingt durch den Wind gut mithalten.

Trotzdem waren wir die dominantere Mannschaft und erspielten uns zahlreiche Chancen, nur einer hatte etwas dagegen und das war der beste Spieler von Weeze, ihr Torwart. Er gehört mit Sicherheit zu den Top 5 in dieser Klasse.

Es dauerte sehr lange bis wir in Führung gingen, mit einer tollen Kombination war es dann Magnus, der uns in Führung brachte.

In der zweiten Hälfte wurde es dann noch einseitiger, mit Hilfe des Windes ging es dann nur noch Richtung Tor von Weeze, die aber nach wie vor (und dafür ein Kompliment) kämpferisch sehr gut agierten. Unser Torwart war noch beschäftigungsloser als in der 1.Hälfte, auch unsere Defensive wurde kaum noch gefodert.

Die Tore in der zweiten Halbzeit waren dann nur eine Frage der Zeit. 2x Kausi und Dome waren dann für den Endstand von 5-0 verantwortlich. Aber die ganze Mannschaft hat eine gute Partie gespielt und wie meinte ein Zuschauer an der Seite : „Die(Materborn) können ja wechseln wie sie wollen,da ist jeder gefährlich und fügt sich nahtlos an.“ Danke für das Kompliment.

Jetzt sind es noch 4 Spiele (Straelen/Veert/Wa-Wa und SGE) und die werden nicht leichter. Nach wie vor ist der Vorsprung 4 bzw. 6 Punkte (auf Platz 2 / 3+4). Aber das sind nur Momentaufnahmen die sich schnell ändern können.Wir kennen unsere Stärke und Schwächen. Trotzdem spielen wir eine tolle Rückrunde(19 Punkte und 34:2 Tore). Also warten wir ab was am Ende raus kommt,die Mannschaft hat schon mehr erreicht als wir gehofft haben.

Als nächstes steht da Pokalviertelfinale am 14.04. bei der SGE an.