D1 – Nach 9-Meter Schießen im Pokalfinale

Zum Halbfinale im Prima Giro Cup mussten wir heute beim KSV Kevelaer antreten.

Bei bestem Wetter entwickelte sich von Anfang an ein sehr kampfbetontes Spiel.

Den besseren Start konnten wir für uns verbuchen, denn der Pfosten bewahrte Kevelaer zweimal vor dem Rückstand. Bis zur 15 . Minute dauerte es ehe Dome dann das 1-0 für uns machte. Dabei blieb es bis zur Pause, obwohl die Führung schon deutlicher hätte sein müssen.

In der zweiten Halbzeit war Kevelaer dann die bessere Mannschaft und setzte uns mächtig unter Druck, ohne dabei zu 100% Chancen zu kommen. Wir vertändelten unsere Konter immer wieder und die 2-3 Möglichkeiten die wir hatten, nutzten wir dann auch nicht.

In der 45. Minuten gab es dann nach einem Handspiel von uns einen Strafstoß für Kevelaer. Hand ja, aber ob das im 12 Meterraum war????? Dieser wurde verwandelt und so stand es dann 1-1. Kurz vor Ende konnte uns Leonard dann durch ein tolle Parade noch in die Verlängerung retten.

In dieser hatte Kevelaer eine gute Möglichkeit und wir kurz vor Ende ebenso, aber es blieb beim 1-1.

So musste das 9-Meter Schießen entscheiden wer ins Finale einzieht.

Unsere ersten drei Schützen verwandelten sicher, die ersten beiden von Kevelaer ebenso. Der dritte Schütze(von Kevelaer) setzte den Ball dann an den Pfosten. Dann kam unser sicherster Schütze und leider konnte der Torwart den Ball halten. Seine Tränen waren groß,aber die gesamte Mannschaft stand ihm sofort zur Seite. TEAMGEIST!!! Das kann jedem passieren,aber Kompliment überhaupt antreten zu wollen.

Die letzten Schützen trafen auch alle, so dass es auch hier in die Verlängerung ging.

Zuerst wollte dann bei uns keiner von den anderen Spielern antreten. Julius meldete sich dann als erster und verwandelte sehr sicher. Kevelaer traf auch und so war es an Daniel den nächsten zu machen, auch dieser war sicher verwandelt.

Nun war Kevelaer wieder an der Reihe und dieser ging neben das Tor und der Jubel war dann riesengroß.

7-6 Sieg n.E und F I N A L E nach einer dramatischen Partie!

9-Meter Schießen ist immer eine Glücksache aber einer muss gewinnen. Kompliment an Kevelaer die uns einen tollen Fight lieferten.

So ist nach unserer U15 mit der D1 die zweite Mannschaft im Pokalfinale am 30.05.15 in Kevelaer!!

Toller Erfolg für unsere Jugendabteilung.