D1 Nach erstem Heimsieg die Tabellenspitze erobert!

Am Samstag hatten wir den SV Straelen zu Gast, der sich dieses Jahr in der unteren Hälfte befindet. Wir wollten die 3 Punkte in Materborn halten und unseren ersten Heimsieg verbuchen. Zuerst mussten wir aber unseren Torwart ersetzen der krankheitsbedingt fehlte. Hier zeigt sich aber die Stärke der Mannschaft,die Geschlossenheit!!

Julius ging ins Tor,dafür fehlte uns in der Abwehr der rechte Verteidiger. Aber auch dies konnten wir gut ersetzen. Julius spielte wie Delsin letzte Woche sehr souverän im Tor und machte seine Sache sehr gut, auch hier können wir ohne Probleme Spieler ersetzen,auch wenn unsere Nr.1 Leonard der Stärkste im Tor ist.

Das Spiel ging von Anfang an in eine Richtung und wir spielten gut nach Vorne. Es dauerte aber bis zu 15. Minute bevor das 1-0 für uns erzielt wurde. Damit war der Bann gebrochen und wir spielten eine wirklich gute 1. Halbzeit in der man alle Spieler hervorheben konnte. Stellvertretend dafür Johannes, der eins seiner stärksten Spiele in dieser Saison machte.

Bis zur Halbzeit konnten wir auf 3-0 davon ziehen,auch hier wurden wie in den letzten Wochen die Tore schön herausgespielt.

In der 2. Halbzeit setzten wir unser gutes Spiel fort und konnten am Ende auch in der Höhe verdient mit 7-0 den Platz als Sieger verlassen.

Dies bedeutet auf Grund der anderen Ergebnisse Platz 1 in der LK,da das Ergebniss aus Goch nicht vorliegt.

Fazit: So langsam greifen die Vorstellungen des Trainerteams und die Mannschaft spielt einen wirklich schönen Fußball. Es gibt keinen Mannschaftsteil den man hervorheben kann,da wir eine kompakte Leistung von der Defensive bis zur Offensive zeigen. Alle Spieler sind variabel einsetzbar,so das man während der Spiele jederzeit umstellen kann. Spieler, die letztes Jahr im Mittelfeld gespielt haben, können ohne Probleme in der Abwehr spielen. Abwehrspieler ohne Probleme im Angriff. Trotzdem heißt unser Ziel am Ende ein Platz unter den ersten Fünf und wir lassen uns nicht von Platz 1 blenden. Zum nächsten Spiel müssen wir in Veert antreten,was ein schwieriges Stück Arbeit wird,denn die Liga ist sehr ausgeglichen.