D1 nach Sieg gegen Straelen weiter auf Platz 4!

Am Samstag hatten wir mit dem SV Straelen einen direkten Tabellenachbarn zu Gast. Ein 6 Punkte Spiel für beide Teams um die direkte Quali zu schaffen.

Das Hinspiel endetete mit einem gerechtem 1-1!

Die ersten 10 Minuten des Spiels gehörten eindeutig dem SV Straelen und wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir hier mit 0-1 zurück gelegen hätten(u.a ein Lattentreffer). Durch eine Umstellung im System(wie schon mal gesagt wir sind mittlerweile in der Lage 2-3 Systeme zu spielen) kamen wir besser ins Spiel. In der 15. Minute nutzten wir dann einen schnellen Konter zum 1-0 für uns. Etwas glücklich zu diesem Zeitpunkt,aber wir kamen jetzt immer besser ins Spiel und verdienten uns die Führung bis zur Pause.

Nach der Pause spielten wir dann einen tollen Fußball, sicherlich mit den stärksten 30 Minuten in dieser Saison. Wir waren jetzt absolut spielbestimmend und so war das 2-0 in der 36. Minute nur die logische Konsequenz. Es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor des Gegners,der sich kaum noch befreien konnte und das 3-0 in der 58. Minute spiegelte dann auch in der Höhe das Spiel wider.

Fazit: Bärenstarke Leistung heute gerade in der 2.Halbzeit. Riesenlob heute an Silas und Luis,das war bärenstark von euch Beiden. Mit dem Sieg haben wir als 4. jetzt einen kleinen Vorsprung. Nach oben auf die Plätze 1-3 ist der Abstand leider zu groß. Dies haben wir uns in der Hinrunde mit vielen unnötigen Punktverlusten selber verbaut.

Zum Abschluß noch was zum Untereinander der beiden Teams und Trainer:

Gerade im D-Jugendbereich kommt es immer wieder zu Wortgefechten und weiteren Dingen die nicht auf den Platz gehören.
Mit dem Trainerteam,Spielern und Eltern des SV Straelen war es im Hinspiel und Rückspiel eine sehr harmonische Partie. Dies hat richtig Spaß gemacht,so wie es im Jugendfussball sein sollte. Von unserer Seite ein goßes Dankeschön an den SV Straelen für diese tollen Spiele.

Am Samstag geht es nach Pfalzdorf, hier wollen wir mal sehen ob wir die nächsten 3 Punkte einfahren können.