D1- Nach Sieg gegen Veert ………..!

Heute empfingen wir den SV Veert in Materborn!

Im Hinspiel haben sie uns das Leben richtig schwer gemacht und uns ein Remis abgeknüpft.

Das Spiel entwickelte sich so wie wir es uns gedacht hatten. Veert rührte mehr oder weniger Beton hinten an.

Spielerisch waren wir überlegen und erspielten uns auch die Chancen, bis zum 1:0 dauerte es aber 15 Minutten. Nach einem tollen Angrif über außen wurde eine Flanke perfekt von Maurice vollstreckt. Das Spiel von Veert änderte sich aber nicht,wir waren weiter überlegen versäumten aber das 2-0 zu machen. So ging es auch in die Pause.

Nach dem Wechsel änderte sich aber nichts, spielerisch blieben wir überlegen und erspielten uns weitere Chancen.

Das 2-0 und 3-0 innerhalb von 5 Minuten entschieden dann das Spiel. Auch hier wurden beide Tore sehr schön heraus gespielt. Das 4-0 kurz vor Ende per Foulelfmeter war dann der Schlußpunkt in einer einseitigen Partie.

Im gesamten Spiel kam Veert nur zu einer Chance. Vielen Dank auch an Fabian Pauls der das Spiel sehr gut leitete.

2 Spieltage vor Schluß liegen wir nach wie vor mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 1. Der nächste Sieg kann uns den Titel bringen,aber das ist kein Selbstläufer. Bereits im nächsten Spiel bei Wa/Wa erwartet uns eine sehr schwere Aufgabe.

Als nächstes steht aber erstmal das Pokalhalbfinale beim KSV Kevelaer am Samstag den 2.Mai an. Ein schwieriges Los, aber wenn man ins Finale will,muss man jeden Gegner schlagen der einem zugelost wird.