D1 Niederlage in Hau – Pokalsieg gegen Rindern

Bereits am letzten Wochenende waren wir zu Gast bei der JSG Bedburg-Hau. Auf mittlerweile ungewohntem Rasen und gegen körperlich recht große Gegner fiel es uns schwer, ins Spiel zu kommen. Hau hingegen konnte schon früh einen Abwehrfehler ausnutzen und das 1:0 machen. Wir stellten etwas um und spielten besser mit. Dennoch blieb Hau weiter gefährlich und kam zu einem aus unserer Sicht unberechtigten Elfmeter, den unser Torwart verursacht hatte. Dieser lief danach zur Höchstform auf, hielt zunächst den Elfmeter und uns danach mit einigen tollen Aktionen im Spiel. Nach der Pause gelang uns endlich der Ausgleich. Leider konnte Hau kurz darauf aus Abseitsposition wieder in Führung gehen. Wir starteten eine verzweifelte Aufholjagd, die leider nicht von Erfolg gekrönt war. So blieb es bei der ersten Saisonniederlage.

Am gestrigen Donnerstag stand dann zu Hause gegen den SV Rindern das erste Pokalspiel an. Wie bereits bei der letzten Begegnung gingen wir früh mit 2 Toren in Führung und konnten unsere Führung dann auf 3 Tore ausbauen. Das 3:1 fiel durch einen Elfmeter. Davon ließen wir uns aber nicht irritieren und erhöhten bis zur Pause auf 5:1. Nach der Halbzeit ließen wir es etwas ruhiger angehen und wechselten ein bißchen durch. Kurz vor Ende erhöhten wir dann noch zum 6:1 Endstand.
Zum Abschluss gab es noch leckere Döner aus dem Hause Varan. Hierfür und für die tollen Trainingspullover nochmals herzlichen Dank.