D1 Remis gegen Aldekerk oder wo ist der Torjäger?

Zum letzten Heimspiel des Jahres empfingen wir  den FC Alderkerk.  Eine Mannschaft, die 3 Punkte vor uns steht.

Von Beginn an gab es wieder nur eine Richtung , das Tor des FC Aldekerk. Nach drei Minuten (in denen wir schon 2 sehr gute Chancen hatten) gingen wir nach einer Ecke mit 1-0 in Führung. Torschütze war Marvin,  der am schnellsten reagierte. Endlich mal eine Führung und diese auch früh im Spiel. So hatten wir uns das gewünscht.

Nach der Führung ging es genau so weiter und wir zeigten unsere beste 1.Halbzeit in dieser Saison, in der wir uns eine Möglichkeit nach der anderen erspielten.

Bis zur 28. Minute kam der Gegner gar nicht vor unser Tor. Doch dann konnten wir uns nach einem Freistoß  nur durch ein Foul behelfen und der gute Schiri zeigte folgerichtig auf den Punkt. Diesen Strafstoß nutzte Aldkerk zum glücklichen Ausgleich. Das war  dann auch das Ende der ersten Halbzeit.

Nach der Pause das gleiche Bild. Wir erspielten uns zwar nicht mehr ganz so viele Chancen, spielten aber nach wie vor ein gutes Spiel.  Obgleich es genug Möglichkeiten für die Materborner Jungs gab, blieb es beim Remis.

Fazit: Spielerisch war es unser bestes Spiel, nur  machen wir zu wenig Tore. Im Training hauen unsere Spieler (und damit meinen wir nicht nur unsere Stürmer, sondern alle Spieler) die Dinger reihenweise rein, aber im Spiel gibt es ein Blockade bei allen. Wenn wir dieses Problem zur Zeit nicht hätten  ,müssten wir eigentlich 10 Punkte mehr haben. Denn auch gestern  war unser Torwart wieder mehr oder weniger beschäftigungslos, wie so oft schon in  dieser Saison.