D1 Remis im Derby!

Am heutigen Samstag hatten wir zum Spitzenspiel den Tabellendritten 1.FC Kleve zu Gast.

Das Hinspiel konnten wir knapp mit 1-0 gewinnen.

Man merkte der D1 eine gewisse Nervosität in den Anfangsminuten an.

Kleve war bissiger und bestimmte die ersten Minuten und kam auch zu ein paar Gelegenheiten die aber nicht richtig gefährlich waren.

Die D1 kam dann besser ins Spiel und hatte dann eine 100% Chance,aber der Pfosten rette Kleve.

Kurz vor der Pause rollte der Ball auf das leere Tor von Kleve zu,aber kurz vor der Linie konnte Kleve klären.

In der zweiten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie ohne große Höhepunkte. Man merkte das keiner verlieren wollte.

In den letzten 10 Minuten wurde es dann noch mal spannend. Erst ging eine verunglückte Abwehr von Kleve wieder an den Pfosten.Kurz vor Ende hatte Kleve dann ihre erste 100%,aber diese ging knapp am Tor vorbei.

Dann pfiff der gute Schiedsrichter ab.(Vielen Dank an Helmut!)

Wem der Punkt am Ende mehr nutzt wird man am Ende der Saison sehen.

Kämpferisch konnte die D1 heute überzeugen! Aber auch der Gast bot eine kämpferisch gute Partie.

Nächste Woche geht es dann zum Spitzenspiel nach Goch.