D1 Remis in Issum!

Am Samstag mussten wir zum Nachholspiel beim Tabellenletzten in Issum antreten.

Bevor wir Samstag aber antreten konnten, ereilte uns in dieser Woche das Verletzungspech.  Zehbruch, Knieverletzung, ausgeschlagener Zahn und dazu aus privaten Gründen(die im Vorfeld aber schon angekündigt waren) noch drei Absagen.  So mussten wir mit einem reduzierten Kader antreten. Ausgeholfen haben uns Jamie und Fynn. Vielen Dank an beide.

Bei trübem Wetter ging es auf der Asche in Issum für uns eigentlich gut los. Spielerisch waren wir nicht so stark wie in der letzten Woche,  versuchten  aber trotzdem das Spiel zu gestalten. Unser Gegner spielte mehr oder weniger in einer 1-4-5 Formation. Lange und hohe Bälle von hinten raus!

Nach 15.Minuten konnten wir  einen Freist0ß in die Schnittstelle der Abwehr spielen und Luis erzielte eiskalt das 1-0 für uns. Leider hielt die Führung aber nur ein paar Minuten,  da wir einen Abschlag genau vor die Füße des Gegners spielten und schon stand es 1-1. Damit ging es in die Pause.

Kurz nach der Pause ging Issum durch einen schönen Angriff mit 2-1 in Führung.  Aber eine fast identische Situation wie in Hälfte 1 führte wieder zu einem Tor von Luis zum 2-2. Dabei blieb es dann auch, obwohl wir in der zweiten Hälft die klareren Chancen hatten und eigentlich als Sieger vom Feld hätten gehen müssen.

Fazit zur Hindrunde: 13 Punkte und 15:15 Toren bedeuten Platz 8 mit 4 Punkten Rückstand auf die direkte Quali für nächste Saison. Seit 6 Spielen unbesiegt ,aber leider zu viele Remis am Ende der Hinrunde. Wir sind aber auf einem guten Weg und gehen mit viel Optimismus in die Rückrunde. Denn je länger die Hinrunde lief desto besser kamen wir spielerisch ins Rollen.