D1 Remis in Veert

Am Samstag traten wir beim SV Veert an. Als Aufsteiger  standen sie in der ausgeglichenen Liga nur 1 Punkt hinter uns. Trotzdem war unser Ziel 3 Punkte mit nach Materborn zu nehmen.

Das Spiel fing für uns sehr gut an,denn nach 40 Sekunden schlug ein Schuß aus 15 Meter im Veerter Tor ein. 1-0 Führung!

Das sollte uns jetzt in die Karten spielen.In den nächsten 10 Minuten sah dann auch alles danach aus, dass wir heute die 3 Punkten mitnehmen sollten. Wir spielten uns kombinationsicher bis in den Strafraum,waren dann aber entweder zu eigensinnig oder vertendelten den Ball.

Dann kam ein Bruch ins Spiel.Veert spielte immer wieder nur lange Bälle in unsere Hälfte(unterstützt durch den Wind und die Sonne) mit denen wir nicht richtig umgehen konnten. Die 20 Minuten bis zur Pause waren unsere schlechteste Saisonleistung. Kein Zugriff im Mittelfeld und Fehler wie im F-Jugendbereich liessen kein gutes Spiel von uns mehr zu. Glück hatten wir erst bei einem Distanzschuss, der nur die Latte traf,aber keine 5 Minuten später störte uns der Gegner so sehr, dass wir uns alle gegenseitig anschossen bis der Ball in unserem Tor war. F-Jugendverhalten!!!!!!

Die Ansprache in der Pause demtentsprechend! Nach der Pause spielten wir zwar etwas besser,aber das war nicht unser normales Niveau. Trotzdem reichte es dafür uns einige Chancen zu erspielen. Diese wurden entweder kläglich vergeben oder der beste Spieler von Veert(der Torwart) parierte sehr gut. Veert stand nach wie vor nur hinten drin und spielte immer nur lange Bälle. Aus einer dieser langen Bälle ergab sich noch einmal eine Chance für Veert,aber auch diese ging an die Latte.

Damit blieb es beim 1-1!!

Fazit: Schlechteste Saisonleistung von uns wurde noch mit einem Punkt belohnt. Das sind zwei verlorene Punkte,denn bei normaler Leistung hätten wir hier heute 3 Punkte mit  genommen. Es reicht halt nicht nur 50% zu bringen. Nächste Woche gegen Wa/Wa wird diese Leistung nicht reichen. Dort treffen dann zwei der besten Abwehrreihen aufeinander und wir müssen wieder 100% bringen.