D1 Sieg gegen SG Hau im letzten Heimspiel!

Zu unserem letzten Heimspiel in dieser Saison hatten wir die SG SGE/SV Bedburg Hau zu Gast.

Im Hinspiel hatten wir unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt und im Pokal verloren wir auch nach 9-Meter Schießen gegen Hau. Also wollten wir diesmal gewinnen und damit die direkte Quali für die LK schaffen.

In den ersten Minuten war es eine ausgeglichene Partie zwischen beiden Teams, doch mit zunehmender Spieldauer hatten wir mehr Spielanteile.

Ein Freistoß brachte uns die 1-0 Führung. Hier muss man den Torwart von Hau loben der ganz Fair war und bestätigte das er den Ball berührt hatte,denn es war ein indirekter Freistoß!

Noch vor der Halbzeit konnten wir mit einem schönen Spielzug das 2-0 machen.

Nach der Pause kam vom Gegner nicht mehr viel und so war es logisch das wir bis zum Ende auf 6-0 erhöhen konnten.
Wir zeigten ein gutes Spiel in der 2.Halbzeit und haben damit die direkte Quali geschafft für die Lk 2016/2017.

Fazit: Saisonziel erreicht,obwohl wir in der Hinrunde viele unnötige Punktverluste hatten. Platz 4 wollen wir jetzt auch behalten. Dazu müssen wir in den letzten beiden Spielen aber noch beim Meister der LK in Goch antreten und am letzten Spieltag steht dann noch unser Derby gegen den 1.FC Kleve an.