D1 – Sieg im Derby gegen den 1.FC Kleve

Direkt am 2. Spieltag kam es beim ersten Heimspiel  zum Derby gegen den 1.FC Kleve.

Kleve, die mit einem Sieg gestartet sind und die D1, die die unnötige Niederlage vom ersten Spieltag vergessen machen wollte, lieferten sich über 60 Minuten alles, was zu einem Derby dazu gehört.

Genauso wie letzte Woche setzten wir Kleve direkt unter Druck, nur das es nicht so viele Chancen gab wie am ersten Spieltag. Mit zunehmender Spielzeit wurde auch Kleve gefährlicher. Nach 12 Minuten machten wir bei einem Einwurf einen Stellungsfehler und die Flanke nützte Kleve zum 0-1 aus unserer Sicht. Aber nur keine zwei Minuten später kamen wir nach einem Gewühl vor dem Klever Strafraum zum Schuß und dieser ging ins Tor 1-1. Auch wenn er nicht der Torsschütze war, dieses Tor gehörte zu 90% Daniel, der solange wühlte bis wir zum Abschluß kamen.

Bis zur Pause war es dann ein Spiel auf Augenhöhe in dem jetzt mehr das Wort Kampf und Nickligkeiten auf beiden Seiten zum Zuge kam.

Nach der Pause übernahmen wir jetzt aber das Kommando und zeigten  eine Steigerung gegenüber der 1. Halbzeit. Wir kamen jetzt immer gefährlicher vor das Tor von Kleve und in der 37.Minute war es dann soweit und wir gingen nach einem schönen Angriff mit 2-1 in Führung.

In der Folgezeit verpassten wir dann aber unser Übergewicht und unsere Chancen zum 3-1 zu nutzen. Kleve versuchte nochmal alles und kam nur in den letzten Minuten zu 1-2 Chancen die aber nichts mehr einbrachten. Mit Wille, Kampf und spielerischen Momenten verdienten wir uns den Sieg in der 2.Hälfte. Dies wurde auch von Klever Seite gesehen, dass dieser Sieg für uns verdient war.

Nächste Woche kommt dann mit Goch die nächste Mannschaft, die man oben erwarten kann. Auch hier heißt es dann 120% zu geben von ALLEN! Am Mittwoch gibt es dann von unserem Kapitän seine versprochene Wetteinlösung, denn er hat heute seine Wette verloren ein Tor zu schießen. Guten Appetit!!!