D1 siegte klar gegen Pfalzdorf!

Nach dem Sieg in Sevelen wollten wir den Schwung mitnehmen und gegen Pfalzdorf nachlegen.

Dies konnte man schon während der Woche beim Training sehen, da dort Einsatz und  Konzentration ganz anders waren,  als in den letzten Wochen.

Als erstes muss  man aber erwähnen, dass die Atmosphäre von Trainern,Spielern und Eltern zwischen Pfalzdorf und Materborn gestern perfekt war. Oft genung hat man Disskusionen,aber gestern wurde es selbst bei strittigen Entscheidungen nie laut und eher geflachst. Vielen Dank dafür auch an Pfalzdorf, so macht es Spaß!

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel,bei dem wir leichte Vorteile hatten. Pfalzdorf war bei Kontern immer wieder gefährlich bis zum Strafraum,schaffte es dann aber nicht immer zum Abschluß zu kommen,da wir dort gut verteidigten. Das gleiche Bild bei unseren Angriffen,denn spätestens am Strafraum wurde es zu kompliziert.

In der 28. Minuten war es dann unserem Kapitän vergönnt (sich für seine gute Leistung aus dem Spiel gegen Sevelen und heute) mit einem Tor zu belohnen. Eine direkt verwandelte Ecke führte zum 1-0.

In der Pause wurde etwas umgestellt und die 2. Halbzeit war dann mehr oder weniger ein klare Angelegenheit für uns. Pfalzdorf machte etwas auf und wir setzten jetzt immer mehr Nadelstiche nach Vorne. Es wurden teilweise 100% Chancen vergeben,ehe es Luis vergönnt war mit seinem ersten Tor für uns das 2-0 machen. Kurz vor Ende war es dann noch Alex, der das 3-0 machte.

Fazit: Es war heute noch nicht alles perfekt,aber so langsam setzt die Mannschaft das um, was wir uns vorstellen. Jetzt heißt es gegen Straelen weiter am Ball zu bleiben.

Ein Lob heute auch an Leon,Joel und Jerry:  Ihr habt eine gute Vorstellung abgeliefert.

Erwähnen muss man hier auch mal Silas( mittlerweile im defensiven Mittelfeld spielend) und Marvin(als Innenverteidiger), die jede Woche eine starke Leistung abliefern und sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellen.