D1 startet mit Last Minute Sieg in die Rückrunde!

Am Mittwoch hatten wir den SV Issum zu Gast. Die Partie wurde vorgeholt,da wir am eigentlichen Spieltag verhindert sind. Vielen Dank an Issum für die Verlegung.

Im Hinspiel hatten wir in Issum 2-2 gespielt. Um unser Ziel (Platz 5) zu erreichen,wollten wir mit einem Sieg in die Rückrunde starten, und dies bei nass-kaltem Wetter.

Von Beginn an stimmte Einsatz,Moral und der Wille das Spiel zu gewinnen. Im Laufe der ersten 15 Minute erspielten wir uns mehere Chancen, nur zeigte sich hier wieder unser Problem aus der Hinrunde, wir brauchen zuviele Chancen um ein Tor zu machen.
Mit dem ersten Angriff(14..Minute) von Issum passierte dann auch das was wir auch kennen. Schneller Angriff vom Gegner, ein Fehler bei uns und schon liegen wir mit 0-1 zurück. Bis zur Halbzeit konnten wir uns weitere Möglichkeiten erspielen aber ein Treffer wollte nicht fallen. So ging es mit 0-1 in die Pause,etwas glücklich für Issum aber nicht ganz unverdient,da sie cleverer gespielt haben in der 1.Halbzeit.

Mit einer Umstellung und noch mehr Willen das Spiel zu drehen ging es in die 2.Halbzeit.
Nur eine Minute nach Anpfiff dann die riesen Chance zum Ausgleich,aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Dies war aber der Startschuss für den Sieg. Issum wurde jetzt mehr oder weniger in ihrer Hälfte eingeschnürt,aber es dauerte bis zur 40.Minute,ehe eine gute Flanke (des heute sehr starken Luis )zum 1-1 durch Daniel verwandelt wurde.

Auch im weiteren Spielverlauf ging es so weiter,Issum kam kaum noch über die Mittellinie und wir nutzten unsere Chancen nicht. Kurz vor Ende spielten Julius und Luis eine Ecke sehr klug aus und die Flanke verwandelte Marvin per Kopf zum 2:1 für uns, und dabei blieb es auch.

Fazit: Gegklückter Rückrundenstart und ein verdienter Sieg auf Grund der 2.Halbzeit in der man Moral zeigte. Am Samstag heißt es jetzt gegen Vernum nachzulegen um weiter in der Tabelle zu klettern.