D1- Unnötige Niederlage in Vernum!

Zum Auftakt in die neue Saison mussten wir bei bestem Wetter in Vernum antreten.

Das wir nach 60 Minuten ohne etwas Zählbares nach Hause fahren mussten, lag nicht an der Stärke des Gegners, sondern am Auslassen bester Chancen und an Fehlern von uns.

Mit dem Anpfiff gab es in der ersten Hälfte nur eine Richtung und die war Richtung Tor des Gegners. Bis zur 12. Minute kam Vernum eigentlich gar nicht über die Mittellinie und wir erspielten uns mehrere gute Möglichkeiten. Nur entweder nutzten wir selbst beste Chancen nicht oder spielten zu kompliziert vor dem Tor.

In der 12.Minute bekam Vernum eine Ecke (auch die war  nicht nötig) und durch Abstimmungsfehler bei uns landete der Ball auf dem Knie eines Spielers aus Vernum und schon stand es 0-1.

Trotzdem ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen und erzielten kurze Zeit später den Ausgleich zum 1-1.

Bis zur Pause ging es so weiter, doch es stand nach 30 Minuten nur 1-1, bei konsequenter Chancenverwertung hätte es schon 5-1 oder 6-1 stehem müssen. Insgesamt dreimal kam der Gastgeber bis zu unserem Tor, ohne dabei eine echte Chance zu bekommen.

Mit einer Umstellung ging es dann in die zweite Hälfte und auch hier bis zur 42.Minute das gleiche Bild. Mit einem perfekt vorgetragenen Angriff erzielten wir per Kopf das 2:1. Jeder dachte jetzt,  dies war es, doch nur 3 Minuten später wieder ein Fehler von uns, als unser Keeper den Gegner unglücklich anschoß und der Ball zurück ins Tor sprang zum 2:2 !

Wir hatten in der Folgezeit die Möglickeit auf 3-2 zu erhöhen, doch wieder ließen wir gute Chancen liegen und auch die Konzentration ließ jetzt etwas nach. In der 49.Minute gab es dann einen Freistoß für Vernum, welcher perferkt und unhaltbar im Winkel einschlug zum 3-2 für Vernum. Wir versuchten jetzt nochmal alles, aber es blieb beim glücklichen und vielleicht auch nicht unverdientem 3-2 für Vernum, die ihre 3 Chancen mit Können(3-2) und unseren Fehlern nutzten. Nur im kämpferischen war uns der Gegner heute ebenbürdig.

Diese Niederlage war unnötig und ärgerlich aber aus unseren Fehlern werden wir bis zum Wochenende lernen. Stellen wir diese ab,brauchen wir uns über den Verlauf der Saison keine Sorgen zu machen.