D1: Verdienter Auswärtssieg in Aldekerk!

Bei sonnigem Wetter mussten wir heute nach Aldekerk reisen,ohne unseren Trainer der in Prag verweilt!

Da Aldekerk auf Platz 5 vor uns liegt,war es ein 6 Punktespiel. Im Hinspiel erreichten wir nur 1-1 trotz großer Überlegenheit!!

Mittwoch im Pokal haben wir uns die nötige Sicherheit geholt für unser Hauptproblem ,das Erzielen von Toren,aber trotzdem durften wir Aldekerk nicht unterschätzen. (Denn mit 9-9 Toren haben sie immerhin 17 Punkte geholt, ein Zeichen dafür wo ihre Stärken und Schwächen sind).

Nach einer Phase des Abtasten übernahmen wir nach ca. 10 Minuten das Kommando und spielten klug und taktisch sehr souverän. Geduldig warteten wir auf unsere Chancen und die kamen mit zunehmender Spieldauer. Aber es dauerte bis zur 29. Minute, bis wir einen schönen Angriff zum verdienten 1-0 für uns erzielten, damit ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit spielten wir so abgeklärt, dass wir nur auf die Fehler unseres Gegners warten mussten.
Dominant und mit den besseren Chancen war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis wir das erlösende 2-0 erzielen würden. Dies dauerte bis zur 40.Minute, nach einem tollen Spielzug trafen wir nach einer Direktabnahme zum 2-0.

Abgeklärt und ruhig ging es nach dem Treffer weiter und es boten sich immer mehr Räume für uns. In der 50. Minute machten wir dann den Sack zu und trafen zum 3-0 mit ein wenig Glück. Der Ball sprang vom Pfosten dem Torwart an den Rücken und dann ins Tor. Dabei blieb es dann auch, und mit dem Sieg machten wir einen großen Sprung auf Platz 4 in der Tabelle.

Fazit: Immer besser setzt die Mannschaft die taktischen Vorgaben um, und auch das Erzielen von Toren gelingt immer besser. Mit den Umstellungen in der Winterpause lagen wir genau richtig. Auch dass die Mannschaft immer souveräner spielt kommt uns jetzt zur Hilfe,dadurch können wir im Spiel immer auf 2-3 Systeme umstellen ohne an Qualität zu verlieren,auch die Leistungsstärke im Kader kommt jetzt zum Tragen,denn jeder Spieler kann mittlerweile 3-4 Positionen spielen.

Hoffentlich geht es so weiter,am besten am Mittwoch im Pokal gegen SGE Hau.