D1 – Verdienter Auswärtssieg in Kevelaer

Am zweiten Spieltag mussten wir beim KSV Kevelaer antreten,der letzte Woche erst in der letzten Minute eine Niederlage in Kleve hinnehmen musste.

Für uns schon eine Standortbestimmung nach den zwei verlorenen Punkte gegen Hau. 

In der zweiten Minute die erste Schrecksekunde für uns, über rechts konnte sich Kevelaer durchsetzen,aber unser Torwart konnte sich mit einer guten Parade auszeichnen.

Dann übernahmen wir das Zepter und konnten über unser gut organisiertes Mittelfeld Kevelaer immer wieder unter Druck setzen. In der 7.Minute war es dann soweit,  nach einem guten Angriff erzielten wir das 1:0. 

Bis zur 20. Minute hätten wir dann schon 3-0 oder 4-0 führen müssen.

Aber gute Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Dann gab es einen Bruch in unserem Spiel, sicherlich auch bedingt durch unseren hohen Laufaufwand.

Kevelaer übernahm das Kommando und hatte drei sehr gute Möglichkeiten. Einmal konnten wir durch Nils auf der Linie klären und die beiden anderen Chancen wurden vom Gegner leichtfertig vergeben.

In Hälfte zwei waren die ersten 4 Minuten ausgeglichen, dann nutzten wir einen  Fehler vom gegnerischen Torwart zum 2:0 und damit war das Spiel mehr oder weniger gelaufen. Wir wurden jetzt immer stärker und hatten das Spiel im Griff. Einzig die Chancenverwertung war wieder unser Manko. So blieb es beim 2-0, obwohl auch ein 5-0 am Ende möglich war.

Jetzt geht es nächste Woche nach Kleve, mal sehen was wir dann zeigen.

Aber das unsere Mannschaft eine Mannschaft ist konnte man heute auf jeden Fall sehen.