D1 Wieder eine bittere Niederlage

Zum vorgezogenen Spiel hatten wir gestern Alemannia Pfalzdorf zu Gast.

Nach der Niederlage gegen Goch wollten wir heute wieder 3 Punkte einfahren. Genauso wie im Spiel gegen Goch war am Ende dann aber unsere Chancenverwertung das Problem.

In der ersten Hälfte zeigten wir im Spiel nach Vorne viele gute Aktionen.,auch die Einstellung war eine ganz andere wie Samstag. Zur Halbzeit mussten wir eigentlich schon mit 2/3 Toren in Führung liegen. Trotzdem stand es nur 0-0, Pfalzdorf hatte nur durch zwei Fernschüsse seine Möglichkeiten.

Die zweite Hälfte fing für uns dann mit einem Nackenschlag an, denn mit der ersten Aktion ging Pfalzdorf mit 1-0 in Führung. Wir rannten jetzt an und verloren dabei im Mittelfeld unsere Ordnung. Auch wenn wir unsere Ordnung jetzt verloren hatten wir noch zahlreiche Chancen, aber vor dem Tor waren wir entweder nicht gut genung oder der überragende Torwart von Pfalzdorf machte uns einen Strich durch die Rechnung.

Mitte der zweiten Hälfte fiel dann das 0-2,bedingt durch einen Stellungsfehler von uns, um im Gegenzug das 1-2 zu machen. Kurze Zeit später kassierten wir dann das 1-3. Das Spiel ging weiter und Chancen gab es nach wie vor für uns In zwei strittigen Situationen gab es nur Freistoß  und keinen Elfmeter,was aber kein Vorwurf sein soll,denn das war schwer zu entscheiden.

Am Ende stand dann ein 1-3!

Fazit: Verloren haben wir genau so wie am Samstag,nicht weil der Gegner besser oder überlegen war,sondern weil wir unsere Chancen nicht in Tore umgemünzt haben. Vom Chancenverhältnis her war es gestern 14-5!! Das sagt eigentlich alles aus.