D1 zieht in die 2.Runde des Prima Giro Cup ein!!

Am gestrigen Tage stand die 1. Runde im Prima Giro Cup an. Nachdem unser erster Gegner verzichtet hatte,ist der SV Hö/Nie für sie reingerutscht.

Auf Asche in Grieth ging es pünktlich um 18.00Uhr los. Der SV Hö/Nie spielt in der Kreisklasse, und obwohl noch nicht viele Siege auf ihrer Habenseite stehen,haben sie nur 2 ihrer Spiele deutlich verloren. Trotzdem wäre alles andere als ein klarer Sieg eine kleine Blamage gewesen.

In den ersten 10 Minuten wurde die Partie praktisch entschieden. Innerhalb von 7 Minuten gingen wir mit 3-0 in Führung und spielten einen ordentlichen Fussball. Nach 15 Minuten kam dann dass, was in solchen Spielen immer kommt.
Der Gegner steht mehr oder weniger mit 6 Spielern am eigenen Strafraum und bei uns wollte jetzt jeder nur noch Tore schießen,dadurch litt der Spielfluss.
Kurz vor Ende der Halbzeit fingen wir uns dann wieder und erzielten das 4-0.

Nach der Pause spielten wir dann auch taktisch wieder klug,ließen den Ball laufen und erhöhten dann in Halbzeit 2 auf 8-0 für uns und erreichten damit die 2. Pokalrunde.

Ein verdienter Sieg gegen eine tapfer kämpfende Mannschaft in dem alle Tore schön heraus gespielt wurden.

Mal sehen wer in der nächsten Runde auf uns wartet.