D1 ziehts ins Halbfinale ein!

Heute stand im Prima Giro Cup das Viertelfinale bei der SGE Hau an.

Im Meisterschaftsspiel hatten wir dort noch mit 7-1 gewonnen,aber damals fehlten 2 wichtige Spieler bei der SGE.So leicht wie damals würde es nicht werden,dies war uns bewusst.

Was uns in den nächsten Spielen erwartet konnten wir dann heute sehen, die Gegner sind noch mehr Mutiviert.

Die ersten 15 Minuten gehörten ganz klar der SGE, unterstützt durch den Wind drängten sie uns hinten rein.

Wir fanden heute überhaupt nicht ins Spiel, wir waren auch nicht überheblich, nein sondern Hau war einfach aktiver. So war es dann auch nicht verwunderlich das sie nach 2 sehr schönen Toren mit 2-0 in Führung gingen.

Jetzt nahmen wir auch am Spiel teil und hatten auch ein paar Chancen aber wir schafften es nicht den Anschlusstreffer zu erzielen. Kurz vor der Pause wurde dann auch ein Tor von uns wegen Abseits nicht gegeben,was wir natürlich anders sahen. Verdient ging es dann mit 2-0 für Hau in die Pause.

Die Ansprache in der Pause war dann entsprechend der Leistung.

In der 2. Hz. dann eine ganz andere D1.

Kurz nach der Pause fiel das 1-2  und nur 2 Minuten später hätte es dann schon 2-2 stehen müssen, aber der Torwart von Hau reagierte sehr gut.

Wir waren jetzt drückend überlegen und schnürten den Gastgeber hinten ein. In der 45. Minute schaftten wir dann den mehr als verdienten Ausgleich zu diesem Zeitpunkt.

Kurz vor Ende machten wir dann noch das 3-2 und damit war der Einzug ins Halbfinale perfekt.

Fazit: Auf Grund der Chancen in der 2.Hz. absolut verdient. Nimmt man die 1.Hz. muss man sagen mit dem etwas glücklicheren Ende für uns. Aber ein Spiel dauert 60 Minuten und nicht nur 30 Minuten.

Jetzt mal sehen wer im Halbfinale wartet, zum Endspiel wollen wir jetzt auch.

Als erstes steht aber am Samstag unser nächstes Spiel in der Meisterschaft an, in Straelen wird es auch nicht einfach werden.