D2 auf Erfolgsspur

1.FC Kleve II – SV Siegfried Materborn II

Sa. 20-09-2014

Derby Zeit! Heute zu Gast auf dem Kunstrasenplatz des 1.FC Kleve, rechnet die D2 aus Materbron mit einem hochmotivierten Klever Team. Schließlich haben diese einen Ruf zu verteidigen, speziell nachdem die schwarz-gelbe D1 zuvor schon die Klever D1 Mannschaft in die Schranken gewiesen hatte.

Das dies, für den 1. FC jedoch eine harte Probe werden wird, zeichnet sich bereits in der 9 Minute ab, nachdem Materborn nach einer Standardsituation in Führung geht. Ecke -> Tor! 0:1

Die Heimmannschaft wirkt ein wenig desorientiert und findet nicht ins Spiel. Anderes die Jungs von SV Siegfried, die das Spiel klar an sich reißen können. Da lässt der Ausbau der Führung nicht lange auf sich wart. In der 12. Min. heißt es 0:2.

Das Spiel von Materborn ist einfach schön anzusehen. Immer wieder stürmen die Jungs und machen die gegnerische Hälfte zu ihrem Revier. Die Klever Abwehr schlichtweg überfordert mit dem was da auf sie zurollt. Für einen Moment sind gefühlt alle auf dem Platz stehenden Spieler im Klever Strafraum. 1. Torschuss -> abgewehrt / 2. Schuss -> Pfosten / 3. Schuss -> abgefälscht vom Klever Spieler. -> Eigentor Kleve! 0:3 in der 17Min.

Was das Aktionsfeld der Partie angeht, so hat man den Eindruck, dass sich dieses lediglich auf den Bereich zwischen Mittellinie und Klever Strafraum reduziert. Die Materbron mit etlichen Torchancen, eine schöner anzusehen als die nächste. 21 Min. -> BÄÄM -> 0:4.

5 Minuten vor Ende der Halbzeit dreht der 1. FC Kleve noch mal auf. Zu Null will man nicht in die Pause! Gekonnte spielt sich der Klever Sturm erstmalig durchs Mittelfeld. Doch die Materborner Abwehr harmoniert wie ein Schweizer-Uhrwerk und läuft dem Gegner geschickt den Weg ab.

Wie um dem Spiel vor der Unterbrechung noch mal schnell einen letzten Stempel zu verpassen, folgt ein schneller Konter des SV Siegfried Materborns. Wieder wildes Getümmel vor dem Klever Tor. 2, 3 Versuche benötigt das Leder um letztlich seinen Weg ins Tor zu finde. Der Klever Keeper hält den Ball final zwar in dem Armen, aus Klever Sicht jedoch leider hinter der Türlinie.

Und so geht’s mit 0:5 für den Gast in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit hält wenig Überraschungen bereit. Materborn klar überlegen, Kleve dennoch kämpferisch im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Und so nimmt das Spiel seinen Lauf…

40.Min -> 0:7  // 45. Min -> 0:8 // 54. Min. -> 0:9

Zum Ende der Partie such der 1. FC den Ehrentreffen und so bekommt der Materbroner Keeper noch 2-3 Möglichkeiten sein Können unter Beweis zu stellen, was er auch macht. Der Kasten bleibt sauber und zwar bis zum Schluss!

Mit 0:9 verlässt der SV Siegfried Materborn II siegreich das Klever Grün und ich bin mir sicher, dass die Tatsache, dass einer aus ihrer Reihe momentan das Krankenbett hüten muss, hat die Jungs über ihre Grenzen hinaus motiviert hat. -> Gute Besserung Joel

 

Bericht: Maurice Winkels