D2! Erste und letzte Minute verhindern Sieg gegen Erfgen/Warbeyen!

Erste Minute heute  in Materborn, die komplette D2 scheint noch in der Kabine zu sein und schon steht es 0-1! Letzte Minute,der Spieler vor dem wir gewarnt hatten, bekommt ca. 20 Meter vor unserem Tor den Ball und erzielt mit einem super Schuß den 2-2 Ausgleich, der eigentlich auf Grund der zweiten Halbzeit glücklich war.

Vor dem Spiel haben wir der Mannschaft gesagt dass sie heute für einen Bigpont (Sieg gegen einen Gegner über uns) reif ist. Und da kam uns der Tabellenzweite aus Erfgen gerade recht.

Nach dem 0-1 entwickelte sich kein gutes Spiel in der 1.Hz. Erfgen hatte noch zwei gute Möglichkeiten aber sonst war es von beiden Mannschaften nur pöhlen,darin waren sich beide Seiten einig.  Wir fanden kämpferisch immer besser ins Spiel aber mehr auch nicht.

Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung. Von der 31.Minute an waren wir jetzt wesentlich besser im Spiel. Jetzt kombinierten wir  und spielten einen guten Fussball.

Auch die Schwachstelle von Erfgen wurde jetzt immer wieder bearbeitet. So war es Karim der nach einem Querschläger zum absolut verdienten 1-1 nach 45 Minuten traf.

Erfgen kam jetzt nur noch nach Kontern zu gefährlichen Aktionen und wurde von uns hinten mehr oder weniger reingedrängt. Wir hatten aber in zwei Situationen noch richtig Glück darunter ein Pfostentreffer.

Dann waren noch 3 Minuten zu spielen und wir bekamen eine Ecke und Miggi stand goldrichtig um zum jetzt verdienten 2:1 für uns zu treffen. Dann kam die 60.Minute!

Fazit: Ein sehr gute Leistung in der 2.Halbzeit von uns,bei dem wir den Sieg eigentlich verdient hätten,aber irgendwie ist das Remis auch in Ordnung.

Bestnoten heute für Miggi,Julius und Max aus der D1 der uns geholfen hat und eine klaase Spiel gemacht hat. Danke an Max!

Die Hinrunde ist beendet und eine kontunuirliche Steigerung bei der Mannschaft ist zu sehen. Wir stehen mit 3 Remis, 3 Niederlagen und 5 Siegen auf Platz 5. Dieser Platz war unsere Ziel aber jetzt werden wir versuchen nach oben noch anzugreifen also Platz 4.

Dafür haben wir nächste Woche schon Gelegenheit im 1. Rückrundenspiel gegen Kalkar.