D2! Negativtrend beendet!

Am Montag mussten wir bei der SG Kellen/Keeken-Schenkenschanz antreten.

Nach dem vielen Regen waren wir froh das wir spielen konnten auch wenn der Boden sehr tief war.

Ziel war es endlich wieder einen Sieg zu landen und auch mal ohne Gegentor zu spielen.

Vom Start an übernahmen wir das Kommando und setzten den Gegner ständig unter Druck und nutzen seine Fehler zu Chancen für uns. Dadurch gingen wir nach 10 Minuten auch schon in Führung. In den ersten 20 Minuten hatten wir genung Chancen das Spiel für uns zu entscheiden. Aber entweder stand die Latte im Weg,der Torwart oder wir vergaben sehr gute Chancen. Nach 20 Minuten standen wir sehr offensiv  und so konnte der Gegner ab und zu einen Konter fahren der aber von unserer Defensive immer wieder unterbunden wurde.

In der zweite Hälfte kamen wir schnell zum 2:0 für uns. Es gab jetzt weitere Möglichkeiten um das Ergebnis höher zu schrauben,aber es wollte kein Tor fallen. Kellen kam jetzt auch zu mehr Spielanteilen in unserer Hälfte da wir weiter offensiv standen. Aber außer einer großen Möglichkeit gerieten wir eigentlich nicht in große Gefahr. Kurz vor Ende konnten wir dann nach einer Ecke von Kellen einen schönen Konter fahren und diesen zum Endstand von 3:0 für uns nutzen.

Fazit: Absolut verdienter Sieg,der aus unserer Sicht sicherlich hätte höher ausfallen können/müssen. Der Negativtrend ist gestoppt. Jetzt wollen wir in den letzten 3 Spielen der Hinrunde versuchen den angestrebten 5 .Platz zu erreichen.

Bestnoten heute für die Defensive!