D2 Niederlage im Derby!

Heute haten wir den 1.FC Kleve zum Derby bei uns auf der Materborner Kampfbahn!

Vor dem Spiel hieß es noch antreten zum Sponsorenfoto. Die LVM Berger & Wilmsen hatte uns neue Trainingsanzüge gesponsort! Dafür noch mal vielen Dank von unserer Seite!

Dann ging es los gegen die D2 von Kleve die zum größten Teil aus älterem Jahrgang besteht!

Wer nach 20 Minuten sich ein Kaffee holt und nach 26 Minuten wieder kommt und hört das es 0:3 aus unserer Sicht steht der hätte dies nicht gelaubt!!

Aber innerhalb von 3 Minuten wurden wir gnadenlos bestrafft von Kleve. Davor hätten wir aber schon 2:0 führen müssen/können. In den 23. Minuten bis zum 0:1 spielten wir taktisch sehr gut und displiziniert. Hatten unsere Chancen und es war kein Unterschied zu sehen.

Aber die letzten 7 Minuten der ersten Halbzeit waren dann sehr schlecht!

In der zweiten Halbzeit mit nur noch einem Wechselspieler(die beiden anderen Wechselspieler waren nicht mehr in der Lage zu spielen) bekamen wir schnell das 0:4! Wir waren jetzt nur noch kämpferisch gleichwertig. Spielerisch war Kleve jetzt eindeutig Herr der Lage. Wir hatten auch noch unsere Chancen,aber heute war nicht unser Tag! Mit der letzten Ecke bekamen wir noch das 0:5!

Ein verdienter Sieg für Kleve,die unsere Schwächen eiskalt nutzten. In der Höhe sicherlich 1-2 Tore zu hoch,wenn man die erste Halbzeit nimmt.

Fazit: Gegen Hau,Pfalzdorf und Kleve gab es gegen die ersten drei der Liga Niederlagen! Wenn man aber das Gute aus allen drei Spielen nimmt und wir in der Lage sind nicht beim ersten Gegentor für ein paar Minuten das spielen einzustellen,kann man gespannt auf die Rückspiele sein! Die Entwicklung ist zu sehen! Das ist auch unser Ziel für diese Saison!

Auch wenn man das schon oft betont hat und dies ist keine Entschuldigung! Wir treten mit einer Mannschaft an die zu 80% aus jüngerem Jahrgang besteht und sogar noch mit einem Spieler der in der E-Jugend spielen kann. Da sind dann schon mal locker fast 2 Jahre Unterschied da,und das spielt in diesem Alter noch eine große Rolle!

Bei einem 0:5 kann man schlecht über Gewinner auf unserer Seite sprechen! Aber zwei gab es heute doch! Leonard im Tor! Jeder konnte sehen weshalb er die 1 auf dem Rücken hat. Und Johannes der heute einigen in Sachen Kampf gezeigt hat was ein Vorbild ist!