D2 – Platz 2 in Winterpause

08.11.2014 Spielbericht
SV Siegfried Materborn DII – DJK Rhenania VFS Kleve
Bei bestem Fussballwetter begrüßte der SV Siegfried heute die Kontrahenten vom DJK Kleve zum letzten Spiel vor der Winterpause. Die Konstellation Gruppen Dritter  gegen Gruppen achten ließ eine deutliche Partie erahnen.

Anpfiff
Unmittelbar nach dem ersten Ballkontakt unglückliches Passspiel des Mittelfeldspieler vom DJK, ein Fehler den der Materbrorner Stürmer umgehend ausnutzt und in das erste Tor des Tages verwandelt. 1:0 nach gerade mal 40 Sekunden.
Materborn spielt stark über die Flanken und schafft es so ein fürs andere Mal den Gegner zu unterlaufen, was schnell zu einem soliden Vorsprung führt. So steht es bereits nach rund 15Min. 3:0 für den Gastgeber.
Und ihn ähnlichen Rythmus sollte es weiter gehen… Im Minutentakt wird das Tor des Gastes attakiert wobei diesen mehr als 1x das Aluminium rettet. Doch letzlich verhindern auch Latte und Pfosten nicht das die Führung weiter ausgebaut wird.
25. Minute -> Siegfried über die linke Flanke 4:0
27. Minute -> Fehlpass Kleve, Materborn nimmt direkt und verwandelt aus ca. 20 m zum 5:0
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit Freistoß für Rehnania aus ca. 16 m Distanz. Der Materborner Torwart pariert unde es folgt ein direkter schnelle Konter. Unmittelbar vor der Pause steht es 6:0 für die Heimmannschaft
Die zweite Halbzeit starten so wie die erste geendet ist. Der DJK Kleve kommt nicht über die eigene Spielfeldhälfte hinaus. Bereits unmittelbar nach Anstoß trifft der Materborner Stürmer ordnungsgemäß erst die Latte und im Nachschuss das Tor. 7:0
Der Gast drängt nun auf ein Gegentor, doch ist gegen die heimische Abwehr nahezu chancenlos. Erst nach rund 45 Spielminuten erkämpft sich der DjK Kleve seine erste erspielte und ernst zu nehmende Gelegenheit, scheitert aber letzlich am Materborner Keeper.
Die Trainer des SV Siegfried stellen ein wenig um und nehmen so etwas den Druck aus der Partie, bleiben aber dennoch deutlich überlegen. Das materborner Spiel baut sich nun maßgeblich über rechts außen auf und wird weiterhin mit Treffern in der 46. und 53. Minute belohnt. -> 9:0.
Kurz vor Schluss der Begegnung heißt es dann noch mal Freistoß. Dieses Mal für die schwarz-gelben. Brilliant ausgeführt verwandelt der Materborner Spieler aus ca. 16m zum Endstand von 10:0 und der SV Siegfried Materborn geht als Tabellen Zweiter, entspannt und stolz in die Winterpause.
Bericht
Maurice Winkels