D2! Remis beim Derby in Reichswalde!

Freitag Abend sind wir zu unserem 1. Spiel im neuen Jahr in Reichswalde angetreten Derbytime!!

Auf einem holprigen Platz(aber das kennen wir ja selber von unserer Anlage), konnten wir nicht das umsetzen was wir uns vorgenommen hatten. Sicheres Passspiel mit viel Druck nach Vorne, war nicht möglich. In einer ausgeglichenen Anfangsphase ergaben sich nicht viele Chancen. Nach 12.Minuten konnten wir dann einen Fehler zum 1:0 nutzen. Dies gab uns aber keine Sicherheit,denn nur kurze Zeit später mussten wir nach einer Ecke das 1:1 einstecken. 

Davon zeigten wir uns aber nicht geschockt und konnten durch ein schönes Tor von Adrian das 2:1 machen. Aber wieder nach einer Ecke bekamen wir das 2:2. Damit ging es in die Pause.

Kurz nach der Pause ging Reichswalde dann in Führung nicht einmal unverdient. Immer wieder hatten wir Probleme mit dem besten Spieler von Reichswalde den wir nicht in den Griff bekamen. Aber je länger die 2.Halbzeit dauerte desto mehr kämpften wir uns die Partie. Nach einem schönen Konter hätte schon das 3:3 fallen müssen,aber der Ball klatschte an die Latte.

Nur kurze Zeit später kam Adrian vor dem Tor frei zum Abschluss. Der Torwart konnte den Ball noch berühren und rollte dann ins Tor. Jetzt kam es zu großen Diskussionen,da der Torwart den Ball wieder aus dem Tor zurück zog,aber der Ball war hinter der Linie! Dies wurde auch von Reichswaldern die an der Seite standen bestätigt. Dabei blieb es dann am Ende.

Fazit: Gerechtes Remis! Wir haben nur 80% unsere Leistung abgerufen und Reichswalde hat sich seit der Hinrunde stark verbessert und wird einigen Mannschaften in der Rückrunde noch große Probleme bereiten!