D2 ! Remis zum Auftakt in Kalkar!

Heute startete die D2 in ihre Meisterschaft in der Kreisklasse 1 gegen SuS Kalkar!

Bei tiefen Boden,der aber gut bespielbar, war wurden wir in den ersten 10 Minuten hinten reingedrängt!

Kalkar merkte man an, dass sie fast alle vom älteren Jahrgang waren. Leider mussten wir auch nach 5 Minuten zwei unserer "Älteren" aus dem Spiel nehmen. Sie waren schon angeschlagen ins Spiel gegangen! So standen jetzt fast nur Spieler aus dem jüngeren Jahrgang auf dem Platz!

Das wir nach 10 Minuten nicht schon mit 1-3 Toren zurück lagen war für uns glücklich. Dann konnten wir uns so langsam befreien und mit der ersten schönen Aktion gingen wir in Führung. Danach kontrollierten wir zwar das Spiel aber ohne zu überzeugen. Viele Fehlpässe,falsches Stellungsspiel usw. Mit der letzten Ecke in Hz.1 bekamen wir den verdienten Ausgleichtreffer!

Nach der Pause sahen wir dann eine andere D2. Druckvoll nach Vorne und mit mehr gelungenen Aktionen im Angriff! Schnell erzielten wir jetzt das verdiente 2:1! Aber auch Kalkar war  immer wieder gefährlich! Jede Seite hatte  ihre Chancen!

Kalkar schaffte schnell das 2:2 und nach einem Fehler von uns das 3:2. Jetzt zeigten wir Moral und kämpften uns ins Spiel zurück! Und mit einem Freistoß aus 15 Metern in den Winkel erzielten wir das 3:3! In den letzten Minuten hatten wir noch einige Chancen,aber es blieb beim 3:3!!

Fazit:  Verdientes 3:3 mit guten Ansätzen von uns,aber auch viel Luft nach oben! Einsatz und Kampf stimmten! Bestnoten heute für Dominic,Simon und unserem Torwart Leonard! Er hat einige super Paraden heute gezeigt und uns im Spiel gehalten!