D2! Unnötige Niederlage in Pfalzdorf!

Heute mussten wir in Pfalzdorf antreten. Ein Gegner der zu den stärkeren in der Gruppe gehört.

Als erstes gab es lange Gesichter bei den Jungs,denn es ging auf Asche,die aber durch den Regen gut zu bespielen war.

Mit dem ersten Angriff hatten wir dann die riesen Chance zum 1:0 für uns, aber leider ging der Ball nicht ins Tor!

Pfalzdorf war immer wieder über seine Außen gefährlich und erzielte nach 6 Minuten das 1:0, bei dem wir zwei Spieler frei gelassen haben. Wir selber konnten uns immer über außen Richtung Tor frei spielen,waren dabei aber nicht gefährlich. Nach 15 Minuten stand es 2:0 und nach 23 Minuten 3:0. Wieder über außen und wieder haben wir zu schlecht verteidigt! Dies war auch der Halbzeitstand! Verdient auch in der Höhe, obwohl der Gegner nur 3 Chancen hatte, da wir zu umständlich agiert haben.

Im zweiten Abschnitt mit ein paar Umstellungen spielten wir dann ganz anders.Kurz nach der Halbzeit erzielten wir das 1-3,was zu starken Protesten führte, da man auf der anderen Seite der Meinung war das unser Spieler im Abseits stand. Eine schwierige Entscheidung,aber man hat halt keine Linienrichter!

Dann konnten wir nach einer Ecke fast das 2-3 erzielen,aber der Ball wurde vom Torwart auf der Linien rausgeholt. Wir waren am Drücker und spielten jetzt besser als der Gegner und als in der 1.Halbzeit.

Durch einen schönen Schuß konnte Pfalzdorf das 4:1 erzielen.Wir legten aber weiter nach und konnten nochmal auf 2-4 verkürzen,und hatten ein paar Situationen(Adrian frei vor dem Tor,den muss er machen) bei denen wir ein Tor erzielen müssen,wenn wir cleverer spielen.

Vom Gegner kam nicht mehr viel,da wir jetzt auch läuferisch überlegen waren und sich riesen Lücken in seiner Defensive ergaben.Leider blieb es beim 2-4 am Ende.

Fazit: Auf Grund der Chancenverwertung in der 1. Halbzeit war der Sieg verdient, gegen einen Gegner der nicht besser war,sondern vor dem Tor kaltschnäuziger. Wenn wir lernen in der Verteidigung uns besser abzusprechen,werden wir auch nicht so dumme Gegentore bekommen.