D2 verliert Spiele gegen die Topteams Uedem und Rindern

Vorletzten Samstag ging es bei schönstem Fussballwetter zum Tabellenzweiten nach Uedem. Leider mussten wir hier einige Spieler ersetzen u. a. auch unseren Torwart Ole, der durch Sabawoon sehr gut vertreten wurde. Ebenfalls erhielten wir Unterstützung durch zwei E-Jugendspieler. Leider war das Team nicht wach und kassierte nach 2 Minuten das 0-1. Wir kamen im Anschluss etwas besser ins Spiel, konnten durchaus 2-3 Konter fahren, die wir nicht nutzten konnten. Der Gastgeber war im Abschluss konsequenter und schoss in Halbzeit 1 noch 3 Tore. 4-0 für Uedem – in der 2. Halbzeit hatten wir keine Chancen mehr, das Ergebnis in Grenzen zu halten und verloren am Ende 9-0. Wir konnten froh sein, nicht zweistellig verloren zu haben. Abhaken – weitermachen…

Letzten Samstag ging es gegen den Tabellenführer aus Rindern, gegen den wir in der Hinrunde 7-1 verloren hatten.
Leider fielen durch den Ferienbeginn und durch Verletzungen 4 Spieler aus, die wir mit 3 E-Jugendlichen ersetzt haben. Im Gegensatz zur Vorwoche, wo wir in Uedem „mitspielen“ wollten, standen wir mit 9 Kindern kompakt in der eigenen Hälfte. Rindern war überlegen, schaffte es aber nicht, ausreichend Chancen zu kreieren. In Halbzeit 2 das gleiche Spiel – kompakt stehend versuchten wir die Angriffe des Tabellenführers zu widerstehen. Rindern spielte aber jetzt schneller und versuchte hauptsächlich durch Fernschüsse zum Erfolg zu kommen, was ihnen nicht gelang. Leider kassierten wir dann doch das verdiente 1-0 nach ca. 50 Minuten. In der Schlussphase versuchten wir noch offensiver zu spielen, konnten aber keine Impulse mehr nach vorne setzen. Fazit: 1-0 verloren; die Jungs und Elvira haben sich 60 Minuten gegen die Niederlage gestemmt. Gefreut hat uns das Lob von dem gegnerischen Trainer, was uns Auftrieb geben sollte für das nächste Spiel in Keeken nach den Osterferien.

Danke nochmal an alle E-Jugendlichen, die zum Einsatz kamen! Ihr habt gut gespielt, alles gegeben und uns enorm geholfen.